Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte suchten heute Nacht ein Lokal im Gewerbe-Gebiet "Interpark" bei Großmehring heim, mussten aber ohne Beute wieder abziehen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Großmehring haben in der Nacht zum heutigen Freitag bislang unbekannte Einbrecher ihr Unwesen getrieben. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet, drangen die Kriminellen in ein Speiselokal an der Dieselstraße im Gewerbe-Gebiet "Interpark" ein. Die Ingolstädter Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die zwischen 0 Uhr und 0.35 Uhr verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Gaststätte gemacht haben, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 mit den Kriminalbeamten in Verbindung zu setzen.

Ein Zeuge hatte nach Angaben der Polizei gegen 0.40 Uhr einen optischen Alarm an dem angegangenen Gebäude festgestellt und daraufhin die Einsatz-Zentrale über seine Beobachtung informiert. Von den angerückten Polizeikräften seien vor Ort aber keine verdächtigen Personen angetroffen worden. Die Ermittler vermuten, dass sich die Täter durch das Aufhebeln einer Tür den Zutritt in die Wirtschaft verschafft hatten. Dadurch sei die Alarm-Anlage ausgelöst worden, woraufhin die Kriminellen ohne Beute die Flucht ergriffen haben. Der angerichtete Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen auf 1000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed