Warum der Ingolstädter in Oberstimm von der sechsköpfigen Gruppe attackiert worden war, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
(ty) Am gestrigen Abend ist es gegen 22.30 Uhr vor dem Barthelmarkt-Gelände im Manchinger Ortsteil Oberstimm – hier findet derzeit die "Sommergaudi statt – zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe von jungen Männern und einem 37-Jährigen aus Ingolstadt gekommen. Wie die Polizei dazu heute berichtete, wurde der Ingolstädter von der sechsköpfigen Gruppe mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert. Er habe dabei leichte Verletzungen davongetragen, sei vom hinzugerufenen Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.
Von den angerückten Polizisten sei vor Ort nur noch der 37-Jährige angetroffen worden. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung und mit Hilfe von detaillierten Zeugen-Angaben seien aber in unmittelbarer Nähe zwei Tatverdächtige ermittelt worden. Die Gründe für den körperlichen Übergriff auf den Schanzer seien momentan noch Gegenstand der Ermittlungen, teilte die Polizei mit. Alle beteiligten Personen seien – teils stark – alkoholisiert gewesen. "Bis dato konnten keine Vorbeziehungen zwischen den Tätern und dem Opfer eruiert werden", so eine Polizei-Sprecherin.
Zum Hintergrund:
"Sommergaudi in Oberstimm" von 20. bis 29. August auf dem Barthelmarkt-Areal