Der junge Mann krachte am gestrigen Nachmittag in Köfering mit seiner Yamaha ins Heck eines Pkw. Er musste in eine Klinik geflogen werden.
(ty) Schwere Verletzungen hat sich am gestrigen Nachmittag ein 16-jähriger Moped-Fahrer bei einem Verkehrsunfall in Köfering (Landkreis Regensburg) zugezogen. Das Unglück geschah gegen 15.50 Uhr auf der Bundesstraße B15, die hier auch Hauptstraße heißt. Nach den bisherigen Erkenntnissen der zuständigen Polizeiinspektion aus Neutraubling krachte der Jugendliche, der mit seinem Yamaha-Leichtkraftrad in Richtung Alteglofsheim unterwegs war, bei stockendem Verkehr ins Heck eines vorausfahrenden Pkw.
Der junge Zweirad-Lenker wurde nach der Erstversorgung vor Ort von einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Regensburg geflogen. Die 82 Jahre alte Renault-Fahrer habe einen leichten Schock erlitten, sei aber ansonsten körperlich unversehrt geblieben. Aufgrund der Schwere der Verletzungen, die der 16-Jährige erlitten habe, sei von der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Unfall-Sachverständiger an die Unglücksstelle beordert worden. Die Straße war im Bereich der Unfallstelle wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme für fast drei Stunden komplett gesperrt.
Die Feuerwehrleute aus Köfering und Alteglofsheim übernahmen die Verkehrs-Lenkung und die Sicherungs-Maßnahmen. Die beiden in den Unfall verwickelten Fahrzeuge wurden laut heutiger Mitteilung polizeilich sichergestellt und abgeschleppt. Sowohl an dem Pkw als auch an dem Leichtkraftrad sei jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Zeugen des Unfall-Geschehens werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 01) 93 02 0 mit der zuständigen Polizeiinspektion in Neutraubling in Verbindung zu setzen.