Logo
Anzeige
Anzeige

Er verlor die Kontrolle über seinen Pkw: Der Wagen kam von der Strecke ab, überschlug sich, blieb seitlich liegen und fing Feuer.

(ty) Am späten gestrigen Nachmittag ist ein alkoholisierter 34-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2049 in Richtung Landshut unterwegs gewesen, als die Tour im Gemeinde-Bereich von Mainburg ein jähes und strafrechtlich folgenreiches Ende gefunden hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, kam das Auto gegen 17.20 Uhr kurz nach Oberempfenbach in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Strecke ab, überschlug sich anschließend und kam schließlich demoliert auf der Seite zum Liegen. Laut Mitteilung der Mainburger Feuerwehr war das Auto in Brand geraten und musste gelöscht werden. 

Der 34-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten; er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei Alkohol-Geruch bei dem Mann festgestellt worden; ein Test habe den Verdacht dann auch bestätigt. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde einkassiert. Gegen den Mann werde nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Im Zuge des Strafverfahrens droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. An dem Pkw entstand laut Polizei ein Totalschaden; insgesamt wurde der Sachschaden auf 50 000 Euro geschätzt. Das Wrack musste abgeschleppt werden.

 


Anzeige
RSS feed