53-Jährige wurde am heutigen Morgen beim Abbiegen von Lastwagen-Fahrer (69) übersehen. Verletzungen wohl nicht lebensbedrohlich.
(ty) Eine 53 Jahre alte Radlerin aus Unterstall ist am heutigen Morgen in Neuburg an der Donau von einem Lkw erfasst und überrollt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 7 Uhr. Die Frau war auf der Ingolstädter Straße in Richtung der Elisenbrücke unterwegs und wollte dann bei Grünlicht die Monheimer Straße geradeaus überqueren. Dabei wurde sie nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion von einem 69-jährigen Lkw-Fahrer aus Burgau übersehen, der in gleicher Richtung in die Monheimer Straße nach rechts abbiegen wollte, und von dem Lastwagen erfasst.
Die Frau, die einen Helm getragen habe, sei dann zu Sturz gekommen und im Fußbereich von dem Lkw überrollt worden. "In der Folge wurde auch das Fahrrad erfasst und überrollt, bevor der Lkw nach Vollbremsung zum Stehen kam", heißt es im Bericht der Polizei. Die 53-Jährige sei nach der Erstversorgung durch den Notarzt in ein Krankenhaus gebracht worden. "Die genaue Art und Schwere der erlittenen Verletzungen sind noch nicht bekannt", meldete die Polizei, "jedoch sind diese ersten Einschätzungen zufolge nicht lebensbedrohlich." Wie es heißt, ergaben sich beim Lkw-Fahrer "keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fahrtüchtigkeit".