Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei ist die Identität der toten Person bislang unklar, Obduktion soll noch heute erfolgen.

(ty) Wie berichtet, war es am frühen gestrigen Nachmittag zu einer heftigen Explosion in einem Doppelhaus in Rohrbach gekommen, bei der eine Hälfte des Gebäudes in sich zusammengestürzt und völlig zerstört sowie die zweite Hälfe massiv beschädigt worden ist. Zwei Personen gelten seither als vermisst. Heute gegen 12.40 Uhr teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit, dass in den Trümmern eine Leiche gefunden worden ist. Die Identität dieser toten Person sei allerdings noch unklar. Eine Obduktion soll nun Klarheit bringen.

 

Seit der Explosion wurde bekanntlich das Ehepaar vermisst, das in der völlig zerstörten Doppelhaus-Hälfte gewohnt hatte. "Es handelt sich um eine 54-jährige Frau und einen 55-jährigen Mann", hatte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute dazu bekannt gegeben. Aufgrund der starken Zerstörung dieses Anwesens und wegen der Einsturz-Gefahr, die für die andere Doppelhaus-Hälfte bestehe, "gestalten sich die Suchmaßnahmen vor Ort schwierig", hieß es weiter. "Sie mussten gestern in den Abendstunden erfolglos abgebrochen werden und werden heute fortgesetzt." 

Nach Angaben der Polizei kommen dabei auch speziell ausgebildete Brandmittel-Spürhunde sowie Leichen-Suchhunde zum Einsatz. In einer offiziellen Presse-Mitteilung teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord nun heute gegen 12.40 Uhr mit: "Bei den heute durchgeführten Suchmaßnahmen am Einsatzort in Rohrbach wurde beim Abtragen des Schutts ein Leichnam aufgefunden und geborgen. Die Identität der Person steht noch nicht fest. Es soll noch heute eine Obduktion durchgeführt werden."

Laut Polizei steht – wie berichtet – mittlerweile fest, dass auf die Anschrift des vermissten Ehepaars der Kleinbus zugelassen war, der gestern auf der B300 in der Nähe von Schrobenhausen nach einem Frontal-Crash mit einem entgegenkommenden Lkw in Flammen aufgegangen ist. Die Person, die am Steuer des Kleinbusses gesessen hatte, "verbrannte bis zur Unkenntlichkeit" und ist bis dato noch nicht identifiziert. Wie die Schrobenhausener Polizeiinspektion heute meldete, wurde in dem ausgebrannten Wagen eine Gasflasche gefunden.

Mittlerweile liegt ein aktuellerer Beitrag mit näheren Infos vorNach Explosion in Rohrbach und Todes-Crash: Verbindung zu weiterem Brand

Bisherige Beiträge zum Thema:

Verbindung zwischen Haus-Explosion in Rohrbach und Todes-Crash auf B300

Tödlicher Crash bei Schrobenhausen: Verbindung zu Explosion in Rohrbach

Wohnhaus in Rohrbach explodiert: Zwei Verletzte, zwei Personen vermisst 


Anzeige
RSS feed