Logo
Anzeige
Anzeige

Abgezapft

(ty) Zwischen Freitag, 16 Uhr, und Sonntag, 16.15 Uhr, sind bei einem im Pfaffenhofener Neubaugebiet in der Moosburger Straße abgestellten Bagger 100 Liter Diesel abgezapft worden. Zuvor hat der Dieb die Seitenabdeckung abgebrochen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 430 Euro. Wer sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Falls geben kann, soll sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 melden.

 

Abgeschnallt

(ty) Weil er keinen Gurt getragen hatte, kontrollierten Freisinger Polizeibeamte am gestrigen Sonntagvormittag in Hohenkammer den Fahrer eines Mercedes. Bei der Kontrolle stellten die Gesetzeshüter zudem Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Auf den Mann kommen nun ein Bußgeldverfahren und möglicherweise ein Fahrverbot zu.

 

Martkgemeinderat tagt 

(ty) Am Montag, 24. März, findet um 19 Uhr im Pfarrheim St. Georg eine  öffentliche Sitzung des Marktgemeinderats von Hohenwart statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der Bericht des Jugendamts für den Bereich des Markts Hohenwart, der Ausbau der Breitbandversorgung für Klosterberg, Hohenwart und Thierham mit Gewerbegebieten im Marktgebiet. Außerdem geht es um die Prüfung der Jahresrechnung von 2013.

             

Der Alles-Leser

(ty) Nach dem großen Erfolg, den Jörn Kolpe mit seiner Kneipen-Lesetour im vergangenen Herbst hatte, ist er nun zurück und wird am 26. März um 20 Uhr im Ingolstädter „Diagonal“ wieder alles vortragen, was ihm das Publikum unter die Nase hält. Nur einen Tag später, am 27. März, ist der renommierte Kabarettmusiker Sebastian Krämer zum zweiten Mal in Ingolstadt zu Gast mit seinem aktuellen Programm: „Tüpfelhyänen“ (20 Uhr, Theater, Kleines Haus). Und am Samstag, parallel zur „In den Alpen“-Premiere, gestaltet Stefan Viering, zur Zeit als Pfarrer in der Produktion „Wie im Himmel“ am Stadttheater zu erleben, einen besonderen Abend für Menschen ab 15 Jahren mit „Jakob der Lügner“ (19 Uhr, Theater, Werkstatt). 


Anzeige
RSS feed