Logo
Anzeige
Anzeige

"Homeless Bernie's Boogie Nirvana": Die Band mit dem unkonventionellen Namen ist am Samstag in Pfaffenhofen zu Gast

(ty) Dreckigen, originären Blues und Boogie, der unter die Haut geht: Das verspricht die Band mit dem unkonventionellen Namen „Homeless Bernie's Boogie Nirvana“. Am Samstag, 22. März, gastiert dieses weitgereiste Münchner Trio auf der Intakt-Musikbühne in Pfaffenhofen. 
Bandleader Bernhard Schönke (Bass, Leadgesang, Harmonica) ist seit über 35 Jahren als Musiker unterwegs und hat auf zahlreichen Tourneen durch ganz Europa namhafte amerikanische Blueslegenden begleitet, wie etwa Champion Jack Dupree, Louisiana Red, Tommy Tucker oder Willie Mabon. Und genau diese Erfahrung bringt er mit seinen Mitmusikern, Ernst Müller an der Gitarre und Schlagzeuger Wolfgang Brosch, auf die Bühne.

Gegründet wurde die Combo im Herbst 2005. Zunächst unter dem Namen „Roadhawks“ unterwegs, benannte sich das Trio im Frühjahr 2012 um in „Homeless Bernie's Boogie Nirvana“ – nicht etwa aus einer Laune heraus, sondern weil dieser neue Bandname das musikalische Konzept wesentlich besser zum Ausdruck bringt. Die Wurzeln der Band lagen von Anfang an in der vielfältigen Tradition des Blues und Bluesrock der 1960er und 70er Jahre. Vor allem in den überwiegend eigenen Songs – nicht selten psychedelisch angehaucht – werden auch Einflüsse anderer Musikrichtungen verarbeitet, etwa Rock'nRoll und Surf Music. Dadurch entwickelte sich im Lauf der Jahre ganz von selbst ein unverkennbar eigener Bandsound. Noch im Sommer 2012 erschien ihre erste CD mit dem Titel „Roadhawk Blues“ – eine Musik, die jeden Zuhörer stante pede in die Südstaaten versetzt. Der heimatlose Bernie, sein Boogie Nirvana und ihre Musik: eben in jeder Hinsicht echte Originale.

Das Konzert von „Homeless Bernie's Boogie Nirvana“ am Samstag, 22. März, auf der Intakt-Musikbühne Pfaffenhofen, Raiffeisenstraße 33, beginnt um 20.30 Uhr, Einlass 19 Uhr. Der Eintrittspreis im Vorverkauf beträgt acht Euro, Abendkasse zehn Euro. Karten sind erhältlich im Intakt-Musikinstitut, Telefon (0 84 41) 27 76 40, E- Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, bei Elektro Steib, Moosburger Straße 19, Telefon (0 84 41) 97 98, beim PK sowie im Internet zum Selbstausdrucken unter www.okticket.de. Weitere Infos im Internet unter www.intakt-musikinstitut.de.

 

 


Anzeige
RSS feed