Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

19-Jähriger aus Pörnbach kassierte zwei Faust-Schläge ins Gesicht und musste behandelt werden. Ermittlungen gegen 38-Jährigen.

(ty) Ein Streit zwischen zwei Männern ist in der Nacht zum heutigen Sonntag in einer Bar in der Innenstadt von Pfaffenhofen eskaliert. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu berichtet, waren gegen 0.05 Uhr in dem Lokal an der Auenstraße ein 38-jähriger Pole und ein 19-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Pörnbach aneinandergeraten. "Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der aus Polen stammende Mann zwei Mal mit der Faust auf das Gesicht des Pönbachers ein", so ein Polizei-Sprecher. Diese Attacken blieben nicht folgenlos.

 

Der 19-Jährige habe eine blutige Nase davongetragen und deshalb ärztlich behandelt werden müssen. Weil der 38-Jährige keinen Wohnsitz in Deutschland habe, sei von der Polizei Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Ingolstadt genommen worden. Dabei sei angeordnet worden, dass für den Polen ein so genannter Zustellungs-Bevollmächtigter zu benennen sei. Ein Alko-Test bei dem mutmaßlichen Schläger habe einen Wert von zirka 1,2 Promille ergeben. Der Pole habe sich jetzt strafrechtlich wegen Körperverletzung zu verantworten.


Anzeige
RSS feed