Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

"Nicht zum ersten Mal" sind laut Polizei nun Missstände in dem Lokal im Kreis Freising festgestellt worden.

(ty) Eine Gaststätten-Kontrolle im Landkreis Freising, die in der Nacht zum heutigen Sonntag stattfand, dürfte für den oder die Verantwortlichen empfindliche Konsequenzen nach sich ziehen. Bei der Überprüfung des Lokals in Neufahrn bei Freising seien "nicht zum ersten Mal zahlreiche Verstöße festgestellt" worden, heißt es im heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion. Den Angaben zufolge wurden zum einen die geltenden Corona-Bestimmungen missachtet.

Zum anderen sei Alkohol ausgeschenkt worden, obwohl die erforderliche Konzession dafür nicht vorgelegen habe. Damit aber nicht genug. Ferner sei ein Glücksspiel-Automat ohne Gestattung betrieben worden. Und obendrein habe sich eine minderjährige Person in der Gaststätte befunden. Die Polizei nahm die im Raum stehenden Verstöße auf. "Das zuständige Landratsamt Freising wird nun von den Missständen in Kenntnis gesetzt", erklärte heute ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed