Polizei ermittelt nach Vorfall am gestrigen Abend. Nach einem Zeugen-Hinweise steht ein 25-Jähriger im Visier der Beamten.
(ty) Noch während die Einsatzkräfte am gestrigen Abend mit der Räumung der Unglücksstelle nach dem folgenreichen Crash auf der Bundesstraße B16 bei Ernsgaden (Führerscheinlos und total besoffen: Schwerer B16-Crash bei Ernsgaden) beschäftigt gewesen sind, ist gegen 21.20 Uhr über die integrierte Leitstelle die Meldung über einen Container-Brand in der Nähe eingegangen. Die Feuerwehrleute rückten daraufhin umgehend bei dem in Sichtweite an der Hauptstraße in Ernsgaden stehenden Kleider-Container an. Und sie konnten laut Polizei die Flammen löschen, noch ehe größerer Schaden entstanden war.
Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute berichtete, hatte ein Zeuge einen jungen Mann mit einem Fahrrad beobachtet, der sich kurz zuvor in unmittelbarer Nähe des Containers aufgehalten haben soll. Dieser sei kurz darauf mit seinem Drahtesel am Brandort vorbeigekommen und daraufhin von den Gesetzeshütern aufgehalten worden. Nun laufen die Ermittlungen bezüglich der im Raum stehenden Brandstiftung. Dabei soll auch geklärt werden, ob der 25-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen das Feuer gelegt hat. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.