Logo
Anzeige
Anzeige

54-Jährige missachtete gestern Mittag beim Überqueren der Olympiastraße die Vorfahrt einer 28-Jährigen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen hat gestern Mittag ein Verkehrsunfall zwei Schwerverletzte und eine Leichtverletzte gefordert. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war eine 54-Jährige aus Ingolstadt mit ihrem Auto auf der Straße westlich der Baarer Weiher unterwegs und wollte die Olympiastraße queren, um weiter nach Reichertshofen zu fahren. Dabei habe sie allerdings den Wagen einer 28-Jährigen übersehen, die in Begleitung einer Beifahrerin – von der Ortsmitte her kommend – auf der Olympiastraße fuhr und Vorrang hatte.

 

"Bei dem Zusammenprall wurden beide Autos schwer beschädigt und alle drei Beteiligten verletzt", so ein Polizei-Sprecher. Die beiden Pkw-Lenkerinnen trugen den Angaben zufolge jeweils schwere Verletzungen davon; sie wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Ingolstadt beziehungsweise Pfaffenhofen gebracht. Die Beifahrerin habe leichte Verletzungen erlitten. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wurde auf insgesamt etwa 17 000 Euro beziffert – es wird jeweils von einem Totalschaden ausgegangen. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. 


Anzeige
RSS feed