Logo
Anzeige
Anzeige

Der Wagen geriet auf die Gegenspur, streifte dort ein Auto und krachte dann gegen einen Baum. Die Fahrgäste hatten Glück im Unglück.

(ty) Ein 64 Jahre alter Taxi-Fahrer ist am gestrigen Vormittag in Ingolstadt während der Fahrt ohnmächtig geworden und hat dadurch einen Verkehrsunfall gebaut. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war der Mann auf der Münchener Straße stadteinwärts unterwegs und hatte auch zwei Passagiere an Bord, als es gegen 10.40 Uhr zu dem Zwischenfall kam. An der Kreuzung zur südlichen Ringstraße habe der Chauffeur wegen eines Kreislauf-Zusammenbruchs das Bewusstsein verloren, wodurch sein Taxi auf die Gegenspur geraten sei.

 

Dort streifte das Taxi laut Schilderung der Polizei zunächst einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 37 Jahre alten Einheimischen gesteuert wurde. Anschließend sei das Taxi gegen einen Baum gekracht. Der 64-Jährige habe durch den Unfall leichte Verletzungen erlitten; er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Die beiden Fahrgäste seien unverletzt geblieben. Die zwei Autos seien so schwer beschädigt gewesen, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 21 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed