Der 27-Jährige war in Ingolstadt in der falschen Richtung unterwegs, er wurde von einem Pkw-Lenker (53) beim Abbiegen übersehen.
(ty) Beim Abbiegen auf einen Parkplatz hat am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt ein Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Mercedes einen "Geisterradler" erfasst, der dabei auch verletzt worden ist. Der Verkehrsunfall ereignete sich laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 16.10 Uhr im Bereich der Manchinger Straße. Den Angaben zufolge befuhr der 53-Jährige mit seinem Mercedes die Straße stadtauswärts und bog dann kurz nach der Kreuzung mit der Salierstraße nach rechts auf den Parkplatz eines Baumarkts ab.
Hierbei übersah er laut Schilderung der Polizei den entgegenkommenden und in falscher Richtung fahrenden Radler. Wie es heißt, kollidierte die Front des Pkw mit der rechten Seite des Drahtesels. Der 27 Jahre alte Biker sei durch den Zusammenstoß zu Boden gestürzt und habe sich verletzt. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst sei der Zweirad-Fahrer, der mehrere Prellungen erlitten habe, in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Schaden am Auto wurde auf gut 1000 Euro beziffert, auch das Fahrrad wurde demoliert.