Logo
Anzeige
Anzeige

31-Jähriger wurde gestern am Gemeinde-Weiher in Burgheim gefasst, nachdem er zuletzt mehrfach entkommen war.

(ty) Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist den Gesetzeshütern am gestrigen Vormittag ein Schwarzfischer ins Netz gegangen, der bereits seit mehreren Wochen sein Unwesen getrieben haben soll. Der 31 Jahre alte Mann sei gegen 8.40 Uhr gemeinsam von Fischerei-Aufsehern und Polizisten am Gemeinde-Weiher von Burgheim überführt worden, wie die Polizeiinspektion aus Schrobenhausen heute mitteilte. Dem mutmaßlichen Täter drohen jetzt auch strafrechtliche Konsequenzen.

"Der 31-Jährige aus Burgheim war in der Vergangenheit mehrmals beim Angeln festgestellt worden, aber bis zum Eintreffen der Ordnungskräfte jedesmal verschwunden", heißt es im Bericht der Polizei. Gestern hatte er den Angaben zufolge schon wieder zwei Fische gefangen und seine Angeln im Weiher ausgelegt. "Seine Angel-Ausrüstung wurde nun sichergestellt", erklärte ein Polizei-Sprecher. Ein Verfahren wegen Diebstahls und wegen eines Vergehens nach dem Tierschutz-Gesetz sei gegen den Mann eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed