Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann aus Schrobenhausen kam aus noch unklarer Ursache mit seinem BMW von der Strecke ab, knallte in die Leitplanke und wurde eingeklemmt.

(ty) In der Nähe von Oberlauterbach (Gemeinde Aresing) im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist am gestrigen Abend ein 21 Jahre alter Pkw-Fahrer bei einem heftigen Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 20.35 Uhr, als der junge Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen stammt, mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2045 von Strobenried in Richtung Schrobenhausen unterwegs war. Nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion kam der Wagen aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Strecke ab und krachte in die Leitplanke.

"Ersthelfer versorgten den eingeklemmten, aber ansprechbaren Fahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte", berichtet die Polizei. Von der Feuerwehr sei der 21-Jährige aus seinem total beschädigten BMW befreit worden. Er erlitt laut heutiger Mitteilung schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Nach der Erstversorgung vor Ort sei er mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach München geflogen worden. Im Einsatz waren die Floriansjünger aus Schrobenhausen, Aresing und Oberlauterbach. Durch den Crash seien auch 20 Meter Leitplanke eingedrückt worden; insgesamt wurde der Schaden auf 14 000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed