Ende Mai hält erstmals die „Hütt’n Gaudi“ von Antenne Bayern und Erdinger Einzug
(ty) „Hütt’n Gaudi“. Das ist die Parole für den Ingolstädter Paradeplatz von 22. bis 31. Mai. In dieser Zeit wird die Brauerei Erdinger in Zusammenarbeit mit dem Radiosender Antenne Bayern eine Almhütte auf dem Paradeplatz postieren. Und einen Biergarten gleich dazu. Das ganze soll zwischen dem Brunnen und dem nördlichen Zugang zum Platz an der Seite der Schlossmauer stehen. Der Erfolg des Winterzaubers zieht offenbar seine Kreise.
Die Hütte wird allerdings doppelt so groß sein wie die vom Winterzauber und 180 Personen Platz bieten. Von Donnerstag bis Samstag ist sie dann fest in der Hand von Antenne Bayern, von Sonntag bis Mittwoch in der von Wolfgang Erhard. „Zwei Wochen lang lädt die gemütliche Holzhütte jeweils von Donnerstag bis Samstag zu zünftiger Gaudi und fetziger Party-Musik ein“, heißt es in der Mitteilung von Erdinger, „Stimmungskanonen Studiotechniker Josef Nullinger und die Kult-Bands Sixty up sowie Gaudi Harmonie bringen die Lachmuskeln auf Hochtouren.“
Ganz billig aber wird das Festival des Lachens nicht. Denn ein All-Inklusive-Paket an den Antenne-Bayern-Abenden kostet 39 Euro Eintritt. Da ist dann vom Unterhaltungsprogramm über Essen und Trinken alles enthalten.
Wolfgang Erhard nutzt die Hütte an den Tagen von Sonntag bis Mittwoch. Er will mit regionalen Bands für Stimmung sorgen, eventuell auch Eintritt nehmen, nicht aber als Rundum-Paket, sondern nur für die Musik. Und der Biergarten, der ist davon ausgenommen, wie er heute erklärte.
Geöffnet ist die Hütte jeweils ab 18 Uhr. Wolfgang Erhard erwägt aber – je nach Wetterlage –, seinen Biergarten bereits Mittag in Betrieb zu nehmen. Um 23 Uhr ist dann in jedem Fall Zapfenstreich.