Logo
Anzeige
Anzeige

"Aus technischen Gründen können diese nur kurzfristig bekannt gemacht werden", heißt es aus dem Landratsamt.

(ty) Für die bereits angekündigten Sperrungen der Donaubrücke Bertoldsheim stehen noch keine Termine fest. Das wurde jetzt aus dem Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen gemeldet. "Aus technischen Gründen können diese nur kurzfristig bekannt gemacht werden", heißt es zur Erklärung. Voraussichtlich werde es bis Ende Oktober tageweise zu Sperrungen kommen. Die genauen Termine werden nach Behörden-Angaben zeitnah auf der Homepage des Landratsamts unter www.neuburg-schrobenhausen.de veröffentlicht. "Die Sperrungen erfolgen in der Regel ab 8 Uhr, um den Schulbus- und Pendler-Verkehr möglichst wenig zu behindern."

Die Umleitung werde ausgeschildert, bleibe aber auch an den Tagen, an denen die Brücke befahrbar sei, stehen. "Um eine möglichst hohe Flexibilität der Maßnahme zu erhalten und den Verkehr so wenig als möglich einzuschränken, werden nur die Ankündigungen auf der B16 und bei Marxheim ausgekreuzt beziehungsweise weggedreht", so das Landratsamt in einer aktuellen Presse-Mitteilung. Die Behörde bitte die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die "zwingend notwendigen" Einschränkungen. "Das Verfahren wurde so gewählt, um eine lang anhaltende Sperrung über mehrere Wochen zu vermeiden."


Anzeige
RSS feed