Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

22-Jähriger musste nach dem Unglück in Ingolstadt in eine Klinik gebracht werden. Polizei sucht Unfall-Zeugen.

(ty) In Ingolstadt ist am gestrigen Morgen ein Radler von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt worden. Laut heutiger Mitteilung der Verkehrspolizei hatte der 22-Jährige die Vorfahrt zu achten, als er gegen 5.30 Uhr mit seinem Bike von der Haltmayrstraße in die Neuburger Straße einfuhr, um diese zu überqueren. Er sei hierbei von einem Audi-A4 erfasst worden, mit dem ein 37 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Eichstätt auf der Neuburger Straße in Richtung Westliche Ringstraße unterwegs war und den Kreuzungs-Bereich geradeaus überqueren wollte.

Der Pkw erfasste laut Polizei mit der rechten Front den von rechts kommenden Radler. "Dieser fiel danach zunächst gegen die Windschutzscheibe des Audi und dann auf die Fahrbahn", so ein Polizei-Sprecher. Der 22-jährige Ingolstädter habe dabei schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er per Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Der Audi musste laut Polizei wegen der zersplitterten Windschutz-Scheibe abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf 5000 Euro beziffert. Zeugen des Unfalls werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer  (08 41) 93 43 - 44 10 bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt zu melden.


Anzeige
RSS feed