Logo
Anzeige
Anzeige

54-jährige Audi-Lenkerin missachtete beim Einfahren in die Nord-Tangente die Vorfahrt eines Audi.

(ty) Insgesamt sechs Verletzte hat am gestrigen Nachmittag ein heftiger Verkehrsunfall gefordert, der sich bei Kösching ereignet hat. Zwei Personen trugen dabei schwere Verletzungen davon, vier weitere wurden jeweils leicht verletzt. Zwei Pkw waren in den folgenreichen Frontal-Crash verwickelt, der sich gegen 15.50 Uhr ereignet hat. Wie die Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion heute mitteilte, hatte eine 54 Jahre alte Audi-Lenkerin die Vorfahrt missachtet und dadurch die Kollision mit einem Volvo ausgelöst. Die Nord-Tangente war für etwa 2,5 Stunden komplett gesperrt.

Laut Polizei ist folgendes geschehen: Von der Römerstraße, aus Richtung Brunnhauptener Weiher kommend, fuhr die 54-Jährige mit ihrem Audi-A4 in den Einmündungs-Bereich zur Nord-Tangente ein, obwohl sie hierbei die Vorfahrt einer von links kommenden 44-Jährigen zu achten hatte. Die 44-Jährige, ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt, war mit ihrem Volvo-XC90 auf der Nord-Tangente in Richtung Lenting unterwegs. Ihr Wagen erfasste im Einmündungs-Bereich mit der rechten Front den von rechts kommenden Audi im Front-Bereich. Der Volvo kam nach dem Zusammenstoß nach links von der Straße ab und auf einem Feldweg zum Stehen. 

 

Jeweils schwer verletzt wurden nach heutigen Angaben der Polizei die beiden Pkw-Lenkerinnen. Jeweils leichte Verletzungen trugen die vier weiteren Insassen in dem Audi davon. Alle Verunglückten seien vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gefahren worden. Die beiden Unfall-Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden; der Sachschaden wurde von den Beamten der Verkehrspolizei auf insgesamt mehr als 50 000 Euro taxiert. Die Köschinger Feuerwehr war für Absicherungs- und Reinigungs-Maßnahmen vor Ort.


Anzeige
RSS feed