Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Bagger-Arbeiten "Am Starzenbach" ist am gestrigen Nachmittag eine Leitung beschädigt worden.

(ty) Im Rahmen von Baumaßnahmen ist "Am Starzenbach" in Wolnzach am gestrigen Nachmittag bei Bagger-Arbeiten eine Gas-Leitung beschädigt worden. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilt, ist nach dem Malheur, das sich gegen 15.20 Uhr ereignet hatte, eine geringe Menge an Gas ausgetreten. Die Schadensstelle sei von den Feuerwehren aus Wolnzach und Pfaffenhofen gesichert worden. "Die Anwohner rund um den Ereignisort verließen vorsorglich ihre Häuser", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Die ramponierte Gasleitung konnte nach Angaben der Polizei innerhalb relativ kurzer Zeit von einem zuständigen Monteur des Energiewerks wieder repariert werden. Weder der 55 Jahre alte Baggerfahrer, noch andere Personen seien bei dem Zwischenfall verletzt worden. Der Schaden dürfte nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei bei 2000 Euro liegen. Neben 15 Feuerwehrleuten waren die Pfaffenhofener Kreisbrandinspektion mit drei Vertretern und der Rettungsdienst mit sieben Einsatzkräften vor Ort.


Anzeige
RSS feed