Logo
Anzeige
Anzeige

Zu zahlreichen Fällen aus der Region wird um sachdienliche Angaben von etwaigen Zeugen gebeten. Wir fassen zusammen.

(ty) Strafrechtlich wegen des unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ermitteln die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion in Pfaffenhofen nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Abend gegen 20 Uhr an der Johannesstraße 26 im Jetzendorfer Ortsteil Priel ereignet hat. Wie die Beamten heute berichten, war der nun geschädigte Hausbesitzer von einem Liefer-Dienst mit einem Abendessen versorgt worden. Der Lieferant habe mit seinem Pkw in der Hof-Einfahrt angehalten und mutmaßlich dann beim Wegfahren das Tor demoliert. Der angerichtete Sachschaden wurde auf zirka 1000 Euro beziffert. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei zu melden.

Ebenfalls um Unfallflucht geht es bei den Ermittlungen nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Vormittag in der Stadtmitte von Pfaffenhofen ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 32-Jähriger gegen 6.30 Uhr seinen Pkw der Marke Mazda ordnungsgemäß auf einem Parkplatz am Stadtgraben 13, auf Höhe der Post-Filiale, abgestellt. Als er gegen 8.30 Uhr wieder zu seinem Auto zurückgekehrt sei, habe er an diesem hinten rechts einen Schaden feststellen müssen. Beziffert wurde dieser heute von den Beamten auf ungefähr 2000 Euro. Der Schaden sei mit einem bislang unbekannten Fahrzeug verursacht worden; der Fahrer hatte sich offenbar einfach davongemacht. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei zu melden.

 

Wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall ermitteln die Beamten von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld nach einer Straftat, die zwischen Dienstagnachmittag, 16.30 Uhr, und Mittwochvormittag, 9 Uhr, an der Gewerbestraße in Vohburg begangen wurde. Aus dem Tank eines abgestellten Baustellen-Lastwagens sei über Nacht der Tank-Deckel aufgebrochen worden. Im Anschluss seien dann zirka 80 Liter Diesel abgezapft worden. Die bislang unbekannten Täter machten auf diese Weise Beute im Wert von rund 120 Euro und richteten darüber hinaus einen Sachschaden in Höhe von mindestens 50 Euro an dem Tank-Deckel an. Bislang gebe es keine konkreten Hinweise auf die Täter. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

 

In der Nacht zum heutigen Donnerstag ist in eine Wasch-Anlage in Gaimersheim eingebrochen worden, weshalb nun die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt ermitteln. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord dazu mitgeteilt hat, verschaffte sich gegen 3.20 Uhr morgens ein bislang noch nicht identifizierter Täter gewaltsam den Zutritt zu den Räumlichkeiten und krallte sich zirka 5000 Euro Bargeld. Mit dieser Beute sei ihm schließlich die Flucht gelungen. Der darüber hinaus angerichtete Sachschaden am Tatort wurde auf etwa 15 000 Euro geschätzt. Hinweise über verdächtige Beobachtungen oder sonstige sachdienliche Angaben, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden bei der Kripo unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 angenommen.

In der Nacht zum heutigen Donnerstag waren die Einsatzkräfte wegen eines brennenden Autos in Neufahrn bei Freising gerufen worden. "Erste Ermittlungen der Kripo deuten auf eine absichtliche Brandlegung hin", heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Gegen 2 Uhr hatte ein Anwohner den beginnenden Pkw-Brand an der Sepp-Herberger-Straße bemerkt und daraufhin Alarm geschlagen. Die Feuerwehr habe den Brand zwar zügig löschen können, dennoch sei der Mercedes stark beschädigt worden – nach ersten Schätzungen ist von etwa 15 000 Euro die Rede. Die Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding hat in diesem Fall die Ermittlungen übernommen und bittet darum, auffällige Beobachtungen unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 zu melden. 

Nach einer Umwelt-Sauerei im Gemeinde-Bereich von Altmannstein (Landkreis Eichstätt) haben die zuständigen Beamten von der Polizeiinspektion aus Beilngries die Ermittlungen aufgenommen. Wie dazu heute gemeldet wurde, hat ein bislang ebenfalls noch nicht identifizierter Täter insgesamt sechs alte Reifen, jeweils mitsamt Stahlfelge, in einem kleinen Waldstück zwischen Altmannstein und Hagenhill illegal abgelegt. Die Reifen müssten jetzt von der Gemeinde-Verwaltung fachgerecht entsorgt werden, so ein Polizei-Sprecher. Begangen wurde diese Tat nach den bisherigen Erkenntnissen irgendwann zwischen 9. und 14. September. Hinweise aus der Bevölkerung, die bei der Aufklärung der Tat helfen könnten, werden bei der Polizei-Dienststelle in Beilngries unter der Rufnummer (0 84 61) 64 03 - 0 entgegengenommen.

Mit einer gottlosen Langfinger-Tat haben es die Beamten von der Polizeiinspektion aus Eichstätt im Gemeinde-Bereich von Nassenfels zu tun bekommen. Wie heute gemeldet wurde, haben bislang unbekannte Kriminelle am Hohenstein zwischen Nassenfels und Möckenlohe das dortige Jesus-Kreuz entwendet. Begangen wurde dieser Diebstahl nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann im Verlaufe der vergangenen drei Wochen. "Das Kreuz im Wert von rund 500 Euro stand auf einem drei Meter hohen Felsen und wurde von bislang unbekannten Tätern mitgenommen", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed