27-jährige BMW-Lenkerin in Kranzberg aus dem Verkehr gezogen. Sie muss sich auf ein Fahrverbot, ein sattes Bußgeld und Strafpunkte einstellen.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Kranzberg haben Beamte von der Freisinger Polizeiinspektion in der vergangenen Nacht eine Pkw-Raserin aus dem Verkehr gezogen, die obendrein nicht unerheblich alkoholisiert am Steuer ihres Pkw gesessen hatte. Die 27-jährige BMW-Lenkerin, die aus dem westlichen Landkreis Freising stammt, war gestern gegen 23.55 Uhr auf der Staatsstraße 2084 in die für sie folgenreiche Geschwindigkeits-Kontrolle geraten. Nach Angaben der Beamten war sie bei an dieser Stelle höchstens erlaubten 70 Kilometern pro Stunde mit 97 km/h unterwegs – diesen Wert habe das Hand-Laser-Messgerät angezeigt.
Im Zuge der anschließenden Kontrolle sei Alkohol-Geruch bei der 27-Jährigen festgestellt worden. Ein daraufhin durchgeführter Test habe den im Raum stehenden Verdacht erhärtet und einen Wert um 0,8 Promille ergeben. Ein gerichtsverwertbarer Test auf der Polizei-Dienststelle habe das schließlich bestätigt. Die Weiterfahrt der BMW-Lenkerin sei unterbunden worden. Wegen der Alkohol-Fahrt muss sich die Frau nun auf ein sattes Bußgeld sowie auf ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Strafpunkte einstellen. Weitere unangenehme Konsequenzen dürfte die deutliche Geschwindigkeits-Überschreitung nach sich ziehen.