Logo
Anzeige
Anzeige

Zunächst ging es um einen Fall von Kennzeichen-Missbrauch, doch dann kam auch noch ein offener Haftbefehl ans Licht.

(ty) Die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld haben gestern in Münchsmünster einen Fall von Kennzeichen-Missbrauch aufgedeckt und in diesem Zusammenhang auch einen Haftbefehl gegen einen 45 Jahre alten Mann vollstreckt, der jetzt hinter Gittern sitzt. Alles begann damit, dass die Gesetzeshüter gegen 12 Uhr über einen schwarzen BMW informiert worden waren, der an der Kreuzstraße auf dem Gehweg abgestellt war. Die Prüf-Plakette des Wagens sei bereits seit einem Jahr angelaufen gewesen, berichtete heute ein Polizei-Sprecher.

Eine Überprüfung habe ergeben, dass das an dem BMW angebrachte Kennzeichen nicht für dieses Auto ausgegeben war, sondern eigentlich zu einem VW gehörte – der allerdings bereits vor drei Jahren außer Betrieb gesetzt worden sei. Der 45-jährige Eigentümer müsse sich nun wegen Kennzeichen-Missbrauchs strafrechtlich verantworten. Im Zuge der Personalien-Überprüfung sei ans Licht gekommen, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorgelegen habe. Da er nicht den fälligen Geldbetrag aufbringen konnte, um diesen abzuwenden, sei er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.


Anzeige
RSS feed