Logo
Anzeige
Anzeige

21-jähriger Pkw-Lenker missachtete auf der ND5 bei Aresing die Vorfahrt. 28-Jährige wurde beim Ausweich-Crash verletzt.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist am heutigen Nachmittag gegen 14.20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße ND5 im Gemeinde-Bereich von Aresing, der durch eine Vorfahrts-Missachtung ausgelöst worden war. Ein 21-Jähriger aus dem hiesigen Gemeinde-Gebiet wollte laut Mitteilung der Schrobenhausener Polizeiinspektion mit seinem Pkw zwischen Rettenbach und Autenzell auf die ND5 abbiegen, übersah dabei allerdings den vorfahrtsberechtigten Wagen, der von einer 28 Jahre alten Frau aus dem Landkreis Aichach-Friedberg gesteuert wurde.

Die Frau konnte den Angaben zufolge zwar noch ausweichen und dadurch einen Zusammenstoß der beiden Autos verhindern. Ihr Pkw fuhr jedoch über das Bankett und einen Graben, ehe er auf dem neben der Kreisstraße verlaufenden Fuß- und Radweg am Rande eines Maisfeldes zum Stehen kam. Die 28-Jährige wurde laut Polizei leicht verletzt; der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. An ihrem Pkw sei hoher Sachschaden entstanden. Während der polizeilichen Unfall-Aufnahme übernahm die Feuerwehr die notwendigen Absperr-Maßnahmen. Die Fahrbahn war derweil nur noch einseitig befahrbar.


Anzeige
RSS feed