Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker hatte 1,9 Promille intus, als es mehrfach krachte. Weiterer Ärger droht ihm wegen Widerstands gegen die Polizisten.

(ty) Am späten gestrigen Abend, es war gegen 23 Uhr, hat sich auf der Marktstraße in Nandlstadt ein strafrechtlich folgenreicher Verkehrsunfall ereignet, bei dem insgesamt vier Fahrzeuge nicht unerheblich beschädigt worden sind. Ein betrunkener 46-Jähriger aus dem Landkreis Freising krachte laut Schilderung der Polizei beim Rangieren aus einer Parklücke  zunächst mit seinem Pkw rückwärts gegen eine Straßen-Laterne. Anschließend sei er mit seinem Wagen gerade weitergefahren, aber dann nach rechts von der Strecke abgekommen und gegen ein geparktes Auto geprallt. Durch die Wucht dieser Kollision seien noch zwei weitere Fahrzeuge demoliert worden.

Ein Atem-Test habe bei dem 46-Jährigen einen Wert von 1,9 Promille ergeben. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet. Als er zum Streifenwagen gebracht werden sollte, sei er "verbal immer aggressiver" geworden und habe sich auch gegen die polizeiliche Maßnahme gewehrt. Zur Sicherheit habe er deshalb gefesselt werden müssen. Angesichts des Alkohol-Unfalls wird gegen den Mann nun strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Außerdem wird ihm Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zur Last gelegt.


Anzeige
RSS feed