Alarm am gestrigen Abend in Eschelbach: Offenbar wurde niemand verletzt. Brand-Ursache und Höhe des Schadens sind noch unklar.
(ty/zel) Ein Brand in einer Hopfen-Trocknungs-Anlage im Gemeinde-Bereich von Wolnzach hat am gestrigen Abend zahlreiche Feuerwehrleute auf den Plan gerufen. Die Einsatzkräfte waren gegen 22.40 Uhr in die Dorfstraße gerufen worden. Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am heutigen Nachmittag auf Anfrage unserer Redaktion erklärte, wurde nach den bisher vorliegenden Informationen bei dem Zwischenfall niemand verletzt. Warum es zu dem Feuer gekommen war, das sei derzeit noch unklar.
Beim Eintreffen der ersten alarmierten Floriansjünger schlugen offenbar bereits die Flammen aus einem Dachfenster der Hopfen-Darre. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer löschen. Die weiteren Ermittlungen, auch zur Klärung der Brand-Ursache, seien bereits von den Beamten der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt übernommen worden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens, zu der bis dato noch keine offiziellen Angaben vorliegen, sei ebenfalls Gegenstand der kriminalpolizeilichen Untersuchungen.