Logo
Anzeige
Anzeige

Eine Anwohnerin hatte die Tat gesehen – wenig später wurden die beiden Täter mit ihrem Kleinlaster auf der A 93 gestoppt und festgenommen

(ty) Eine Anwohnerin beobachtete gestern gegen 13 Uhr zwei männliche Personen, die einen Satz Reifen aus einer offen stehenden Garage im Wolnzacher Ledererweg in einen Klein-Lkw mit polnischer Zulassung luden und wegfuhren. Die Frau teilte ihre Beobachtung dem Eigentümer der Garage mit und der wiederum verständigte daraufhin sofort die Geisenfelder Polizei. Wenig später klickten die Handschellen.

Bei dem Diebesgut handelte es sich den Angaben zufolge um einen Satz BMW-Leichtmetall-Kompletträder im Wert von rund 1500 Euro. Im Rahmen der Fahndung konnte der Klein-Lkw auf der A 93 von einer Streife der Polizei Mainburg festgestellt und angehalten werden. Im Fahrzeug befanden sich dann auch die entwendeten Reifen. Der Fahrer und der Beifahrer, beide aus Polen, wurden festgenommen.   

In dem Kleinlaster konnten auch noch ein Satz neuwertiger Hankook-Reifen der Größe 205/55/15 auf schwarzen Stahlfelgen sowie eine Lichtmaschine, Marke Denso für Lancia-, Fiat- und Alfa Romeo-Fahrzeuge gefunden werden, die bisher keinem Diebstahl zugeordnet werden konnten. Eventuelle Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei in Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed