Logo
Anzeige
Anzeige

Tausende Euro Schaden in Neuburg. Verletzt wurde niemand. Entsorgte Kohle war offenbar die Ursache für das Feuer.

(ty) Fast vollständig niedergebrannt ist am frühen gestrigen Abend eine Hütte in einem Schrebergarten in Neuburg an der Donau. Die Einsatzkräfte waren gegen 18.50 Uhr in den Schleifmühlweg gerufen worden. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion wurde bei dem Zwischenfall zum Glück niemand verletzt. An dem in Flammen geratenen Gebäude sei ein Sachschaden in knapp fünfstelligem Euro-Bereich entstanden.

"Die Besitzer heizten mit Kohle einen Pizza-Ofen an und entsorgten später die dazu verwendete Kohle neben dem Ofen auf einem Haufen mit Gras und Ästen", berichtet die Polizei. "Obwohl sie die heiße Kohle mit Wasser ablöschten, blieb offensichtlich noch Glut übrig, welche augenscheinlich brandursächlich war." Die Floriansjünger von der Neuburger Feuerwehr löschten den Brand. Andere Schrebergarten-Parzellen wurden laut Polizei nicht in Mitleidenschaft gezogen.


Anzeige
RSS feed