Logo
Anzeige
Anzeige

Das Unglück geschah in Eching im Kreis Freising, als der junge Mann am Autobahn-Zubringer einen Pannen-Lkw reparieren wollte.

(ty) Im Landkreis Freising ist am gestrigen Vormittag ein junger Mann bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Das Unglück geschah kurz nach 11 Uhr in Eching am Zubringer zur Autobahn A92. Laut Polizei hatte ein Lastwagen-Fahrer an seinem Fahrzeug eine Panne und rief deshalb einen Mechaniker seiner Firma zur Hilfe. Der 18 Jahre alte Mechaniker wollte den Schaden beheben und einen beschädigten Federbalg der Luftfederung an der Hinterachse des Lkw auswechseln. "Dieser stand allerdings noch unter Druck, sodass er beim Versuch, diesen auszubauen, dem Mechaniker mit großer Wucht in das Gesicht schoss", berichtet die Polizei.

Der 18-Jährige, der aus dem Landkreis Landshut stammt, habe dabei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung durch eine Notärztin an der Unglücksstelle sei der junge Mann mit einem Rettungs-Hubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Klinikum nach München geflogen worden. Die Landung des angeforderten Helikopters wurde von der Echinger Feuerwehr mit mehreren Einsatz-Fahrzeugen abgesichert. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising heute mitteilte, könne nach ersten Ermittlungen ein Fremdverschulden an dem Unfall ausgeschlossen werden.

 


Anzeige
RSS feed