Logo
Anzeige
Anzeige

Im stockenden Verkehr krachte ein 32-Jähriger mit seinem Skoda ins Heck eines vor ihm bremsenden VW.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A9 im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ist am gestrigen Vormittag eine Frau verletzt worden. Gescheppert hatte es gegen 11.30 Uhr auf Höhe der Rast-Anlage Holledau in Fahrtrichtung Norden. Wie die Polizei berichtet, stockte der Verkehr, weshalb ein 59 Jahre alter Berliner seinen VW-Golf auf der linke Spur abbremsten musste. Das habe offenbar der nachfolgende Pkw-Lenker zu spät erkannt, woraufhin es zum Crash kam. Der 32 Jahre alte Tscheche prallte mit seinem Skoda-Octavia ins Heck des VW. 

Die 59-jährige Beifahrerin in dem gerammten VW habe durch die Kollision leichte Verletzungen erlitten, teilte die Ingolstädter Verkehrspolizei heute mit. Der Skoda sei nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 7000 Euro beziffert. Die Feuerwehr aus Schweitenkirchen kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle sowie um die nötigen Reinigungs-Maßnahmen. Zu weiteren Verkehrs-Behinderungen kam es laut Polizei nicht.


Anzeige
RSS feed