Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der 47-Jährige stürzte gleich mehrfach und verletzte sich dabei. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

(ty) Ein total betrunkener Radfahrer ist am gestrigen Vormittag in Vohburg verunglückt: Er hat dabei Verletzungen erlitten und sich obendrein ein Strafverfahren eingehandelt. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtete, war der 47-Jährige, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, am Vormittag im Stadtgebiet unterwegs. Zeugen beobachteten den Angaben zufolge, dass der Mann gegen 11 Uhr mehrfach stürzte. "Letztendlich zog er sich hierbei mehrere Wunden im Gesichts-Bereich zu", heißt es von der Polizei.

Die Gesetzeshüter waren hinzugezogen worden, weil der 47-Jährige sich gegenüber dem verständigten Rettungsdienst "nicht sonderlich kooperativ" gezeigt habe. "Aufgrund seines renitenten Verhaltens musste er schließlich fixiert werden", so ein Polizei-Sprecher. Ein später durchgeführter Alkohol-Test habe bei dem Mann einen Wert von mehr als drei Promille ergeben. Angesichts dieses hohen Alkohol-Pegels sowie zur Versorgung seiner Blessuren sei der Radler in ein Krankenhaus gebracht worden. Ihn erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. 


Anzeige
RSS feed