Logo
Anzeige
Anzeige

Ähnliche Fälle gab es zuletzt in den Gemeinde-Bereichen von Rohrbach und Pörnbach. Die Polizei bittet nach wie vor um Hinweise.

(ty) Im Zuständigkeits-Bereich der Pfaffenhofener Polizeiinspektion hat es offenbar einen weiteren Fall von Jagdwilderei gegeben. Gemeldet wurde dieser laut heutiger Mitteilung vom Jagdpächter eines Revierteils im Bereich Duckenried-Dallach-Eulenthal bei Gerolsbach-Singenbach. Wie es heißt, sei hier von einer Spaziergängerin bereits am 5. September ein totes Rehkitz ohne Kopf in einem Waldstück des genannten Reviers entdeckt worden. Die Frau habe daraufhin den Jagdpächter informiert. Das Haupt des Reh-Kadavers sei nach seinen Feststellungen mit einem scharfen Gegenstand abgetrennt worden, berichtet die Polizei.

 

Eine Schussverletzung in dem verbliebenen Tierkörper sei nicht feststellbar gewesen. Der Fall sei nun – vor dem Hintergrund der weiteren Fälle in Rohrbach-Rinnberg und Pörnbach-Puch zur Anzeige gebracht worden. Hinweise aus der Bevölkerung, auch zu den anderen Fällen, nimmt die Pfaffenhofener Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Bisherige Beiträge zum Thema:

Wilderei im großen Stil, abgetrennte Köpfe: Serie bei Rohrbach geht weiter

Jagdwilderei im größeren Stil? Abgetrennte Tier-Köpfe bei Rohrbach

Zwei tote Rehe bei Pörnbach: Ein Tier wurde geköpft und ausgeweidet


Anzeige
RSS feed