Logo
Anzeige
Anzeige

Der 63-Jährige wurde von einem Pkw überholt und überholte diesen Pkw anschließend – als das Auto ihn schließlich erneut überholte, stürzte er.

(ty) In Manching-Forstwiesen auf der Staatsstraße 2335 ist am gestrigen Nachmittag ein 63 Jahre alter Rennradler aus Ingolstadt, der in Richtung Geisenfeld unterwegs war, von einem 28-jährigen Pkw-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen überholt worden. Nachdem der 28-Jährige laut Polizei mit seinem Citroen-Berlingo verkehrsbedingt nach dem Überholen knapp vor dem Zweirad-Lenker einscheren musste, überholte der Rennradler wiederum den Pkw – und anschließend zog der Autofahrer erneut an dem Rennradler vorbei. Bei diesem Manöver sei der Pkw dann offenbar dem 63-Jährigen zu nahe gekommen und der Radler sei gestürzt.

 

Spuren, wonach es zu einer Berührung zwischen dem Auto und dem Zweirad beziehungsweise dem Zweirad-Fahrer gekommen sei, konnten laut heutiger Mitteilung der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion allerdings nicht festgestellt werden. Der Rennradler habe jedenfalls leichte Verletzungen davongetragen und sei deshalb auch vom hinzugerufenen Rettungsdienst kurz behandelt worden. "Sein Carbon-Rennrad war so beschädigt, dass er nicht mehr weiterfahren konnte", erklärt ein Polizei-Sprecher. "Er kümmerte sich dann selbst um sein Weiterkommen." Der Unfall hatte sich gegen 15.10 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed