Logo
Anzeige
Anzeige

28-jähriger Pkw-Lenker wurde gestern Abend aus dem Verkehr gezogen. Er ist nicht im Besitz einer in Deutschland gültigen Fahrerlaubnis.

(ty) Auf handfesten strafrechtlichen Ärger muss sich ein 28 Jahre alter Mann einstellen, der am gestrigen Abend in Geisenfeld in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Gestoppt worden war er gegen 21.35 Uhr am Steuer eines Pkw, als er gerade auf der Königsstraße unterwegs war. Im Zuge der Überprüfungen stellten die Streifenbeamten von der örtlichen Polizeiinspektion dann laut heutiger Mitteilung fest, dass der Mann gar nicht im Besitz einer in der Bundesrepublik Deutschland gültigen Fahrerlaubnis ist.

Damit war die abendliche Tour für den Mann, der im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen wohnt, freilich noch an Ort und Stelle beendet. "Die Weiterfahrt wurde unterbunden", erklärte ein Polizei-Sprecher. Außerdem sei gegen den 28-Jährigen ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne gültiger Fahrerlaubnis eingeleitet worden. Der Bulgare war laut Polizei zwar im Besitz einer ausländischen Fahrerlaubnis, er hatte diese aber nicht rechtzeitig umschreiben lassen. Das dürfte nun empfindliche Konsequenzen haben.


Anzeige
RSS feed