Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei rückte an, weil der Sohn den Vater verletzt hat – dann entdeckten die Beamten zahlreiche Waffen sowie Hanfpflanzen und eine professionelle Aufzuchtanlage

(ty) Nach einem Streit mit seinem Vater wurden bei einem 28-Jährigen aus Neuburg bei einer Wohnungsdurchsuchung mehrere Druckluft- und Soft-Air-Waffen, eine Hanf-Aufzuchtanlage und über Blumentöpfe mit Hanfpflanzen sichergestellt. Der 28-Jährige begab sich indes freiwillig in psychiatrische Behandlung, wie die Polizei berichtet.

Gestern Abend, gegen 18.30 Uhr, hatten Nachbarn die Polizei gerufen und von einem Familienstreit zwischen dem 28-Jährigen und seinem Vater informiert. Der Vater wurde dabei von seinem Sohn verletzt und benötigte eine ärztliche Behandlung, wie ein Sprecher der Inspektion Neuburg berichtet. Beim Eintreffen der Beamten war der Verletzte bereits im Krankenwagen. Er schilderte zwar, dass er von seinem Sohn bei einer Auseinandersetzung verletzt wurde, wollte aber keine Aussage dazu machen.

Der 28-jährige Sohn wurde von den Beamten ebenfalls auf dem Grundstück angetroffen. Da sich Hinweise ergaben, dass er im Besitz von Waffen sein könnte, wurde mit seinem Einverständnis seine Wohnung im Keller des Hauses durchsucht. „Dort konnte tatsächlich eine Vielzahl von Waffen und Messern aufgefunden und zur Gefahrenabwehr sichergestellt werden“, wie ein Polizeisprecher berichtet. Nach den bisherigen Ermittlungen handelt es sich dabei aber ausschließlich um Luftdruck- und Soft-Air-Waffen, die er frei erwerben konnte.

Neben den Waffen fiel das Interesse der Polizeibeamten auf eine Vielzahl von Blumenkübeln und auf eine im Keller installierte Aufzuchtanlage mit entsprechender Beleuchtung, Be- und Entlüftung sowie Bewässerung. Mit dieser Anlage wollte der 28-Jährige Hanfpflanzen selbst anbauen. In den Blumenkübeln befanden sich entsprechend auch Keimlinge, aber noch keine größeren Pflanzen. Zum Abbau und Abtransport der Aufzuchtanlage und Blumenkübel wurde das Technische Hilfswerk angefordert.


Anzeige
RSS feed