Logo
Anzeige
Anzeige

In Winden/Aign wurde ein Fiat geklaut. In Baar-Ebenhausen wurden von einem Fiat die Kennzeichen entwendet und gegen die von dem gestohlenen Fiat getauscht.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen ist in der Nacht zum gestrigen Freitag von einem bislang unbekannten Täter ein schwarzer Fiat-Tipo gestohlen worden, der in einer Garage geparkt war. In der Nähe dieses Tatorts wurde zudem versucht, von einem anderen Pkw – ebenfalls ein Fiat-Tipo – die Kennzeichen zu stehlen. Offenbar wurde der Kriminelle dabei gestört. Im Laufe des gestrigen Tages verschwanden dann in Baar-Ebenhausen die regulären Nummernschilder von einem geparkten Fiat. Der Täter brachte an diesem Wagen allerdings stattdessen die Kennzeichen des entwendeten Fiat-Tipo an. Aber der Reihe nach. 

Gestohlen wurde der schwarze Fiat-Tipo laut heutiger Mitteilung der Polizei an der Straße "Am Gellert" im Reichertshofener Ortsteil Winden am Aign. Der Wagen war, so heißt es unter Berufung auf die Angaben des Pkw-Halters, absperrt und stand in einer nicht versperrten Garage. Der bislang nicht identifizierte Täter habe das Garagentor geöffnet und das Auto geklaut. Der Wert des Fahrzeugs wird von den Beamten auf ungefähr 15 000 Euro beziffert. Der Fahrzeug-Diebstahl wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen Donnerstagabend, 20 Uhr, und Freitagvormittag, 8.30 Uhr, begangen.

 

Unweit des genannten Tatorts sei außerdem versucht worden, von einem weiteren Pkw, bemerkenswerterweise ebenfalls ein Fiat-Tipo, die Kennzeichen zu entwenden. "Das vordere Kennzeichen lag bereits abgebaut vor dem Fahrzeug, das hintere hing noch an der Halterung", erklärte heute ein Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Von Seiten der Ermittler wird derzeit davon ausgegangen, dass der unbekannte Täter hier bei seinem Treiben gestört worden war und sich deshalb ohne die Nummernschilder aus dem Staub gemacht hatte. Ein vollendeter Kennzeichen-Diebstahl wurde dagegen im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen an einem Pendler-Parkplatz verübt. 

Ein Mann aus dem Raum Hohenwart hatte am gestrigen Morgen gegen 6.30 Uhr seinen Fiat auf dem Pendler-Parkplatz an der B13 beim Bahnhof abgestellt. Als er gegen 16.15 Uhr zu seinem Wagen zurückgekommen sei, habe er festgestellt, dass ein bislang Unbekannter die Nummernschilder seines Autos geklaut hatte. Laut Polizei waren an dem Fahrzeug des Hohenwarters aber die Kennzeichen des in der Nacht zuvor in Winden am Aign gestohlenen Fiat-Tipo angebracht worden. Die Polizei vermutet, dass diese Aktion zur Verschleierung der Tat erfolgte. Hinweise etwaiger Zeugen zu den genannten Taten werden bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed