Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkene 33-Jährige wollte den Fahrpreis nicht bezahlen und schlug im Streit auf die Taxi-Lenkerin (56) ein.

(ty) Eine betrunkene Frau hat am späten gestrigen Abend in Reichertshofen nach einer Taxi-Fahrt für einen Polizei-Einsatz gesorgt und muss sich nun auf ein Strafverfahren einstellen. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtete, hatte sich die 33-Jährige mit einem Taxi von Ingolstadt aus nach Reichertshofen chauffieren lassen. Am gewünschten Zielort angekommen, habe die Passagierin dann allerdings den fälligen Fahrpreis nicht bezahlen wollen und sei deshalb mit der Taxi-Lenkerin aneinandergeraten. Beim Zoff blieb es jedoch nicht.

Nach Angaben der Polizei schlug die 33-jährige Polin gegen 23.10 Uhr der 56 Jahre alte Taxi-Fahrerin im Verlaufe des Streits ins Gesicht. Die hinzugerufenen Gesetzeshüter stellten die Personalien der 33-Jährigen fest, die sich "sehr unkooperativ" gezeigt habe. Die Frau müsse jetzt mit Strafanzeigen wegen Körperverletzung und wegen Betrugs rechnen, erklärte ein Polizei-Sprecher. Die angegangene Taxi-Fahrerin habe nach der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts ihre Schicht fortsetzen können; eine ärztliche Behandlung sei nicht erforderlich gewesen.


Anzeige
RSS feed