Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Pkw-Lenker wurde gestern Abend eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis. Dabei hatte er sogar noch Glück im Unglück.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle in Reichertshofen ist am gestrigen Abend einem 33-Jährigen zum Verhängnis geworden. Der Pkw-Lenker wurde gegen 22.15 Uhr von Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion gestoppt, als er mit seinem Pkw auf der Pestalozzistraße unterwegs war. Laut heutiger Mitteilung nahmen die Gesetzeshüter "Alkohol-Geruch" wahr. Ein anschließender Atem-Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt und einen Wert von fast einem Promille ergeben. Der 33-Jährige, der im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen wohnt, musste daraufhin mit zur Polizei-Dienststelle kommen. 

 

Ein gerichtsverwertbarer Test habe anschließend einen noch höheren Pegel ergeben. "Das Ergebnis lag knapp unter dem Wert der absoluten Verkehrsuntüchtigkeit von 1,1 Promille", so ein Polizei-Sprecher. "Somit blieb es für den Fahrer gerade noch bei einer Ordnungswidrigkeit." Er muss also jetzt mit einem Fahrverbot und einer satten Geldbuße sowie Strafpunkten rechnen. Die Weiterfahrt des Reichertshofeners wurde unterbunden. Glück im Unglück für den 33-Jährigen: Ab 1,1 Promille liegt bekanntlich eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht – im Zuge eines solches Strafverfahrens hätte ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis gedroht. 

 


Anzeige
RSS feed