Logo
Anzeige
Anzeige

Supermarkt in Kelheim wurde von einem bislang unbekannten Täter heimgesucht. Die Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Wie das niederbayerische Polizeipräsidium erst heute mitgeteilt hat, ist in der Nacht zum Sonntag in einen Lebensmittel-Discounter an der Altmühlstraße in Kelheim eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter sei offenbar über ein Oberlicht auf dem Dach in das Gebäude eingestiegen. In den Räumlichkeiten seien dann mehreren Türen aufgehebelt worden. Außerdem sei der im Büro befindliche Tresor gewaltsam geöffnet worden. Gestohlen worden seien Bargeld-Einnahmen. Der Umfang der Beute wird im unteren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt.

Außerdem sei bei dem Einbruch ein Sachschaden in Höhe von rund 15 000 Euro angerichtet worden. Eine Mitarbeiterin des Supermarktes habe die örtliche Polizei-Dienststelle am gestrigen Morgen über den Einbruch informiert. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen und bitten auch um Zeugen-Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der der Telefonnummer (08 71) 92 52 -0 bei der Kripo zu melden.


Anzeige
RSS feed