Logo
Anzeige
Anzeige

Künftig ist die Einrichtung nur noch an zwei Tagen in der Woche geöffnet. Mobile Impf-Aktionen in den Gemeinden sollen fortgesetzt werden. Wir fassen zusammen.

(ty) Über Monate hinweg hatte es im Kreis Pfaffenhofen zwei Corona-Impf-Zentren gegeben: eines in Hettenshausen-Reisgang, vor den Toren von Pfaffenhofen, und eines in Geisenfeld. Die Einrichtung in Geisenfeld ist bekanntlich mittlerweile wieder geschlossen worden; die letzten Spritzen waren hier am 28. August verabreicht worden. Heute nun kündigte das Landratsamt an, dass "aufgrund der Neuausrichtung der bayerischen Impf-Strategie" (siehe unten) die Öffnungszeiten des Impf-Zentrums am Sperl-Ring 4 in Hettenshausen ab der kommenden Woche deutlich reduziert werden. Nachfolgend die Details. 

 

Das Corona-Impf-Zentrum in Hettenshausen-Reisgang ist derzeit noch zu folgenden Zeiten geöffnet: montags und donnerstags von 13 bis 20 Uhr, sowie dienstags, mittwochs und freitags jeweils von 9 bis 16 Uhr. Es hat den Angaben der Kreis-Behörde zufolge ab dem kommenden Montag, 4. Oktober, nur noch folgende Öffnungszeiten:

  • Montag: 12 bis 15 Uhr und 16 bis 19 Uhr
  • Donnerstag: 12 bis 15 Uhr und 16 bis 19 Uhr

Eine Termin-Vereinbarung sei nicht notwendig, wie auf Anfrage erklärt wurde. Telefonisch sei das Impf-Zentrum des Landkreises Pfaffenhofen in Hettenshausen unter der Rufnummer (0 84 41) 45 46 -0 erreichbar – und zwar montags bis freitags jeweils von 9 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 17 Uhr.

Wie das Landratsamt weiter mitteilte, sollen auch weiterhin Termine für mobile Corona-Impfungen in den einzelnen Landkreis-Gemeinden angeboten werden. Folgende beiden Termine stehen diesbezüglich bereits fest:

  • Freitag, 1. Oktober, in Vohburg (Rathaus), 16 bis 20 Uhr
  • Sonntag, 3. Oktober, in Pfaffenhofen (Rentamt), 10 bis 14 Uhr

Die weiteren Termine für mobile Corona-Impf-Aktionen im Oktober "werden zeitnah bekanntgegeben", heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung aus dem Landratsamt. Weitere Infos gibt es auch über die Internet-Seite des hiesigen Impf-Zentrums auf https://www.impfzentrum-pfaffenhofen.de

Zum Hintergrund:

Bayern ändert Corona-Impf-Strategie

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
zell
RSS feed