Bislang nicht identifizierter Mann rannte einfach davon, ohne das Beförderungs-Entgelt in Höhe von über 140 Euro bezahlt zu haben.
(ty) Ein bislang nicht identifizierter Mann hat sich am gestrigen Vormittag mit einem Taxi von Freising nach Vohburg chauffieren lassen und dann nicht bezahlt. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtete, sei der Passagier gegen 11.50 Uhr an der Griesstraße in Vohburg aus dem Wagen gestiegen und daraufhin in Richtung des Ulrich-Steinberger-Platzes geflüchtet. Der geprellte Taxi-Fahrer habe ihn letztlich aus den Augen verloren. Der Taxi-Kunde sei ein Beförderungs-Entgelt in Höhe von mehr als 140 Euro schuldig geblieben.
Die Geisenfelder Polizeiinspektion hat nach eigenen Angaben bereits ein Strafverfahren wegen Leistungs-Erschleichung eingeleitet. Der bislang unbekannte Täter wird als zirka 35 Jahre alt und schätzungsweise 190 Zentimeter groß beschrieben. Er habe schwarze, glatte, schulterlange Haare sowie einen Drei-Tage-Bart gehabt und Deutsch mit bayerischem Akzent gesprochen. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beziehungsweise zur Ermittlung des Mannes beitragen könnten, werden bei der Polizei unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.