Logo
Anzeige
Anzeige

38-jähriger Lkw-Lenker hatte sich am Autobahn-Dreieck vertan und ließ sich zu einem folgenreichen Manöver hinreißen.

(ty) Ein 38 Jahre alter Brummi-Lenker, der mit seinem Sattelzug rückwärts auf der Autobahn A93 unterwegs war, hat am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Wolnzach einen Verkehrsunfall verursacht. Nach Angaben der Polizei krachte der Lastwagen mit dem Heck des Sattel-Aufliegers gegen die Front eines VW-Golf, mit dem ein 24-jähriger Nürnberger hinter ihm bereits zum Stehen gekommen war. Verletzt worden sei bei der Kollision zum Glück niemand. Der Pkw sei aber so arg ramponiert worden, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 15 000 Euro beziffert.

Der Unfall geschah gegen 10.20 Uhr auf der A93 am Autobahn-Dreieck, am Abfahrts-Ast zur A9. Zum Hergang teilte die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute folgendes mit: Auf der A93 zum Autobahn-Dreieck Holledau fuhr der 38-Jährige aus dem Landkreis Rosenheim, der mit seinem Sattelzug auf die A9 in Richtung München wollte. Er war am Ende der A93 auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Nachdem er bemerkt hatte, dass die rechte Spur auf den Auffahrts-Ast zur A9 in Richtung Nürnberg führt, hielt er an und fuhr mit seinem Sattelzug rückwärts, um auf den Fahrstreifen in Richtung München zu gelangen. 


Anzeige
RSS feed