Logo
Anzeige
Anzeige

Schlimmer Unfall heute Nacht im Kreis Freising: Alkoholisierter Teenager blieb mit dem Lenker an einem Brücken-Geländer hängen.

(ty) Schwere Verletzungen hat in der Nacht zum heutigen Samstag ein Jugendlicher bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Freising erlitten, nachdem ihm beim Radfahren ein folgenreicher Fehler unterlaufen war. Das Unglück geschah gegen 1 Uhr in der Gemeinde Marzling, als der 15-Jährige zusammen mit einem Bekannten – von Marzling her kommend – in Richtung Stoibermühle unterwegs war. Auf dem Weg über die Isar blieb der Jugendliche laut Polizei mit dem Fahrrad-Lenker am Brücken-Geländer hängen und kam dadurch ohne Fremdbeteiligung zu Sturz. 

 

Der Teenager habe massive Gesichts-Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Landshut gebracht. Ursache für den schlimmen Unfall war nach Einschätzung der Polizei "wohl die deutliche Alkoholisierung des jungen Mannes". Der 15-Jährige, der im Gemeinde-Gebiet von Freising wohnt, musste deshalb auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Wegen des Unfalls unter Alkohol-Einfluss droht ihm jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Anzeige
RSS feed