Logo
Anzeige
Anzeige

Julia Lichtenstern stellt von 29. März bis 6. April in der Städtischen Galerie von Pfaffenhofen aus – der Eintritt ist frei

(ty) Unter dem Titel „Der gewollte Zufall“ präsentiert die aus Hamburg stammende Grafikerin und Künstlerin Julia Lichtenstern von 29. März bis 6. April eine Auswahl ihrer schönsten Werke in der Städtischen Galerie Pfaffenhofen.

Lichtenstern zeigt Arbeiten von den Anfängen ihrer künstlerischen Tätigkeit bis in die Gegenwart. Während ihrer akademischen Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin in Augsburg beschäftigte sie sich hauptsächlich mit graphischen Bildelementen und Kalligraphie. Nach einem Exkurs in die Welt der Gegenständlichkeit richtete sich ihr Blick auf das weite Feld der Abstraktion. Dabei entstand eine Reihe von mikroskopischen Zellformen, die sie auf die Leinwand bannte. Des Weiteren begann sie, geschüttete Formen mit klar definierten Gesetzen der Geometrie zu verflechten. Diese jüngsten Arbeiten unterschrieb sie mit dem Titel „Der gewollte Zufall“, denn vielleicht unterliegt auch das scheinbar Ungewollte einer Gesetzmäßigkeit.

 

Julia Lichtensterns erste Ausstellung in Pfaffenhofen wird am Freitag, 28. März, um 19.30 Uhr im Haus der Begegnung eröffnet. Zur Vernissage sind alle Interessierten eingeladen. Anschließend kann die Bilderschau bis Sonntag, 6. April, zu den üblichen Öffnungszeiten der Städtischen Galerie bei freiem Eintritt besucht werden: Montag bis Freitag von 9 bis 12 und von 13.30 bis 16.30 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr. 


Anzeige
RSS feed