Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen Bauarbeiten für einen Geh- und Radweg entlang der Staatsstraße kommt es nächste Woche zu Beeinträchtigungen für den Verkehr

(ty) Die Bauarbeiten des Geh- und Radwegs entlang der Staatsstraße 2043 (Pfaffenhofener Straße) in Hohenwart liegen gut im Zeitplan, wie die Gemeindeverwaltung mitteilt. Für die 13. Kalenderwoche, von 24. bis voraussichtlich 29. März, sind den Angaben zufolge nun der Neubau des Gehwegs entlang der Ahornstraße bis zum Ortsschild Hohenwart/Thierham, die Verbreitung des Gehwegs zwischen der Ahornstraße und der Industriestraße sowie die Querung der Ahornstraße geplant.

Im Zuge dieser Baumaßnahmen muss allerdings die Ahornstraße zwischen der Pfaffenhofener Straße und der Fliederstraße von 24. bis vermutlich 29. März für den Verkehr gesperrt werden, wie es aus dem Hohenwarter Rathaus heißt. In dieser Zeit sei die Pfaffenhofener Straße aber in beiden Richtungen wieder befahrbar. Danach werde die Verkehrsinsel im Kreuzungsbereich Pfaffenhofener Straße/Regensburger Straße umgebaut. Dadurch werde die Umleitungsstrecke über die Ahornstraße und Fliederstraße wie bisher wieder eingerichtet.

Die Bushaltestelle an der Ahornstraße/Ecke Pfaffenhofener Straße ist während der Bauarbeiten gesperrt, wie weiter mitgeteilt wird. Die Schulkinder der hiesigen Grund- und Mittelschule können weiterhin die Bushaltestelle Ahornstraße/Ziegelstraße nutzen; die Schüler der weiterführenden Schulen sollen die Schulbushaltestelle an der Pfaffenhofener Straße benutzen.

Für Fragen zum Ablauf der Arbeiten sowie für weitere Auskünfte steht die Bauverwaltung unter Telefonnummer (0 84 43) 69 -12 oder -14 zur Verfügung.


Anzeige
RSS feed