Logo
Anzeige
Anzeige

30-Jähriger wollte mit seinem 7,5-Tonner umkehren. Am Ende musste der Lkw von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen werden.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Hohenwart ist am gestrigen Abend einem 30 Jahre alten Lastwagen-Fahrer ein Malheur unterlaufen. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute mitteilte, war der Ukrainer mit seinem 7,5-Tonner auf der Kreisstraße PAF4 – von Hohenwart her kommend – in Richtung des Pfaffenhofener Ortsteils Tegernbach unterwegs, als er bemerkte, dass er sich verfahren hatte. Daraufhin startete der Mann gegen 20.30 Uhr ein Wende-Manöver, das sprichwörtlich in die Hose und tatsächlich in den Graben ging.

Nach Angaben der Beamten wollte der 30-Jährige kurz vor Tegernbach umkehren und steuerte seinen Lastwagen deshalb zunächst rückwärts ins Bankett. Dabei sei allerdings die Hinterachse des Lkw zu weit in Richtung des Straßengrabens geraten und deshalb eingesunken. Mit eigener Antriebskraft war das Gefährt nicht mehr aus der misslichen Lage zu befreien, sodass letztlich ein Abschlepp-Unternehmen zur Bergung hinzugerufen werden musste. Laut Polizei ist durch missglückte Wende-Manöver an dem Lastwagen ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed