Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Von der Feuerwehr musste der unterkühlte 25-Jährige am heutigen Morgen mit Hilfe eines Bootes gerettet werden.

(ty) Am heutigen Morgen ist es gegen 7 Uhr am Ingolstädter Auwaldsee zu einem größeren Einsatz von Rettungskräften gekommen. Ein Passant hatte laut Polizei mitgeteilt, dass ein Mann durchnässt auf der Insel steht und um Hilfe ruft. Von den angerückten Feuerwehrleuten sei der 25-Jährige schließlich mit Hilfe eines Bootes von der Insel geholt und ans See-Ufer gebracht worden. Nach Angaben der Polizei nannte der junge Mann folgenden Grund für seine missliche Lage: Er sei am Morgen am Ufer spazieren gegangen und habe plötzlich geglaubt, mehrere Wölfe gesehen zu haben.

 

Aus Angst sei der 25-jährige Ingolstädter dann in den See gesprungen und habe sich auf die sichere Insel geflüchtet, von der er allerdings – frierend und unterkühlt – nicht mehr alleine habe zurückkehren können. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, sei der gerettete Mann vom Rettungsdienst untersucht und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. "Für die Existenz der Wölfe fanden die Beamten vor Ort keine weiteren Belege", heißt es im Bericht der Polizei zu diesem ungewöhnlichen Einsatz. Die Ingolstädter Berufsfeuerwehr war mit dem Wasserrettungszug im Einsatz.


Anzeige
RSS feed