Logo
Anzeige
Anzeige

Ungeplante Reparatur-Arbeiten hatten für Verzögerung gesorgt. Hier die Öffnungszeiten und die Corona-Auflagen.

(ty) Das Hallenbad in der Stadt Geisenfeld hätte laut Pfaffenhofener Landratsamt bekanntlich nach der Sommer-Pause eigentlich bereits am 15. September wieder seinen Betrieb aufnehmen sollen. Wie die Liegenschafts-Verwaltung an der Kreis-Behörde allerdings mitteilen musste, war es zu ungeplanten Verzögerungen bei der Wiedereröffnung der Einrichtung gekommen. Als Grund dafür wurden "unvorhergesehene Reparatur-Arbeiten" genannt, die notwendig geworden seien. Diese seien allerdings mittlerweile erledigt und das Hallenbad könne deshalb am kommenden Montag wieder in Betrieb gehen – unter strengen Corona-Auflagen.

Nach der Sommer-Pause sei beim Wiederbefüllen des Beckens festgestellt worden, dass der Wärmetauscher der Beckenwasser-Heizung defekt sei. Das war Ende des vergangenen Monats auf Anfrage unserer Redaktion aus dem Landratsamt mitgeteilt worden. Dieser kaputte Wärmetauscher musste nun erst einmal ausgetauscht werden. Wie lange diese Arbeiten dauern werden, das konnte zunächst nicht gesagt werden. Ein neuer Öffnungs-Termin für das Hallenbad werde "rechtzeitig bekannt gegeben", hieß es. Am heutigen Donnerstag nun wurde erklärt: Wiedereröffnung ist am 11. Oktober.

 

Laut Landratsamt gilt die 3G-Regel: Zutritt haben demnach nur gegen Corona geimpfte, von Corona genesene sowie aktuell negativ auf Corona getestete Personen. Und: Aufgrund der Corona-Hygiene-Maßnahmen dürften maximal 20 Personen gleichzeitig in das Hallenbad. Eine Vorab-Reservierung sei nicht möglich. Geöffnet ist mittwochs von 18 bis 21 Uhr, donnerstags von 17 bis 21 Uhr, freitags von 15 bis 20 Uhr und samstags von 14 bis 18 Uhr. Mittwochs sei das Bad von 17 bis 18 Uhr speziell für Schwerbehinderte, Senioren und Schwangere reserviert. Der Einlass erfolge bis eine Stunde vor Badeschluss. Das Wasser müsse 15 Minuten vor Badeschluss verlassen werden.


Anzeige
RSS feed