Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nächtlicher Einsatz in Neuburg: Der junge Mann wollte sein Fahrrad auf den Streifenwagen werfen, ging zudem die Beamten an.

(ty) In Neuburg an der Donau hat ein 23-Jähriger in der Nacht zum heutigen Samstag die Polizei auf Trab gehalten und Beamte angegangen. Auf ihn komme jetzt ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungs-Beamte und versuchter Sachbeschädigung zu, wurde dazu berichtet: Unter anderem habe der Rumäne versucht, sein Fahrrad auf den Streifenwagen zu werfen. Letztlich wurde der junge Mann mit dem Streifenwagen zur örtlichen Polizei-Dienststelle gebracht und dort in einer Zelle ausgenüchtert. 

Gegen Mitternacht hatten Anwohner die Polizei verständigt und mitgeteilt, dass es in einer Nachbar-Wohnung an der Nördlichen Grünauer Straße zu einem lautstarken Streit komme. Von den daraufhin dort angerückten Beamten sei festgestellt worden, dass in einer Wohnung mehrere Männer, die dort augenscheinlich ein Trink-Gelage abhielten, miteinander in einen Streit geraten seien. Außerdem seien bereits "diverse Gegenstände aus den Fenstern geworfen" worden. Dem 23-jährigen Rumänen, der nicht hier wohne, sei von den Beamten ein Platzverweis erteilt worden.

Diesem sei der 23-Jährige allerdings nicht nachgekommen. "Nachdem die Beamten ihm erklärten, dass er eine Nacht zur Ausnüchterung in der Zelle verbringen muss, wurde sein Verhalten zunehmen aggressiver", so ein Polizei-Sprecher. Dies habe auch dazu geführt, dass der Rumäne zwei Mal versucht habe, sein Fahrrad auf den Streifenwagen zu werfen – er habe das Auto aber verfehlt. "Als die Beamten versuchten, den stark betrunkenen Mann zu fixieren, wehrte sich dieser und versuchte zudem, die Polizisten zu verletzen – traf diese jedoch nicht."


Anzeige
RSS feed